Thomas Schröter

Geschäftsführer der eventurecat GmbH Corporate Finance Advisors

  • Gründer und Geschäftsführer von Software-Unternehmen mit 140 Mitarbeitern
  • 25 Jahre Corporate Finance- und M&A-Erfahrung im Bereich IT
  • Vorstandsvorsitzender ICT-Verband (SIBB)
  • Mitglied des Bürgschaftsausschusses der Bürgschaftsbank Berlin-Brandenburg und Aufsichtsratsmitglied der Friendship Systems AG
  • Mitglied in der Alliance of International Corporate Advisors
  • Branchen-Expertise: Telekommunikation, Software, IT-Dienstleister, Industrie 4.0, Hardware

 

Thomas Schröter war selbst über 17 Jahre in der IT-Branche tätig und war Gründer und Geschäftsführer von Software-Unternehmen mit mehr als 140 Mitarbeitern. Umfassende internationale Erfahrungen gewann er unter anderem durch Gründung von Unternehmen in Großbritannien, Frankreich und Indien sowie bei der Übernahme eines Unternehmens in den USA. Im Jahr 2003 gründete er eventurecat.

Thomas Schröter ist – nach vielen Jahren als Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorstandsvorsitzender – seit 2014 Vorstandsvorsitzender der ICT & Digital Business Association Berlin-Brandenburg (SIBB e.V.). Er initiierte im SIBB das Forum Finance. Darüber hinaus ist Thomas Schröter Geschäftsführer der förderbar GmbH, Aufsichtratsmitglied der Friendship Systems AG und Vertreter der IT- und Internet-Industrie bei der Bürgschaftsbank zu Berlin Brandenburg.

Seine private Leidenschaft gehört dem Mountainbike-Marathon, dem Laufsport und den damit verbundenen Reisen.

Referenzen

eventurecat hat dafür gesorgt, dass wir in kurzer Zeit investorentaugliche Unterlagen hatten, die unsere Strategie und unsere Pläne gut wiedergeben und uns einen professionellen Auftritt gegenüber unseren neuen Investoren ermöglichte.
Oliver Dehning, Geschäftsführer antispameurope GmbH
Wir haben eventurecat als zuverlässigen und professionellen Partner kennengelernt, der uns im gesamten Prozess der Finanzierung von der Akquise bis hin zur Vertragsunterzeichnung maßgeblich unterstützte.
Markus Becker, Geschäftsführer EcoIntense GmbH
Friendship Systems GmbH gehört nun zur Germanischer Lloyd Group. Das Team von eventurecat hat mir durch seine hohe Kompetenz und exzellente Betreuung das beruhigende Gefühl vermittelt, für die Unternehmenspositionierung und während des Transaktionsprozesses die richtigen Berater an meiner Seite zu haben.
Stefan Harries, Geschäftsführer Friendship Systems GmbH
Unter hohem Einsatz und in kürzester Zeit gelang uns mit dem branchenspezifischen Wissen von eventurecat die erfolgreiche Ausgründung einer Unternehmenseinheit im Rahmen eines Management-Buy-Outs und damit die weitere Fokussierung unserer Kernkompetenzen.
Stefan Wiesner, Vorstandsvorsitzender Condat Informationssysteme AG
Die Berater von eventurecat haben unseren Management Buy-Out mit großem Engagement und viel Sachverstand begleitet. Wir werden eventurecat jederzeit gerne weiterempfehlen.
Ingo Czok, Geschäftsführer Tembit Software GmbH
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someoneShare this!