Markus Barnickel

Senior Corporate Finance Advisor

  • Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsinformatiker
  • Analyst bei international tätiger Corporate Finance-Beratung, Fokus M&A
  • Seit 2010 Begleitung zahlreicher M&A- und VC-Transaktionen bei eventurecat
  • Mitglied in der Alliance of International Corporate Advisors
  • Branchen-Expertise: Internet, IT-Dienstleister

 

Markus Barnickel startete seine Karriere bei einer ebenfalls international tätigen Corporate Finance-Beratung mit Fokus auf Finanzierung und Sanierung von Unternehmen in Sondersituationen.

Bei eventurecat unterstützt er Unternehmen insbesondere bei Veräußerungsprozessen und in Vorbereitung auf Finanzierungsrunden mit Venture Capital. Er ist der prädestinierte Ansprechpartner für die Anfertigung von Bewertungsgutachten und für die Erstellung professioneller Informationsmemoranden und Finanzpläne.

In seiner Freizeit widmet sich Markus Barnickel dem Marathon-Laufen, dem Fitness-Training und unterstützt sein Tennis-Team erfolgreich bei Verbandsspielen.

Referenzen

eventurecat hat dafür gesorgt, dass wir in kurzer Zeit investorentaugliche Unterlagen hatten, die unsere Strategie und unsere Pläne gut wiedergeben und uns einen professionellen Auftritt gegenüber unseren neuen Investoren ermöglichte.
Oliver Dehning, Geschäftsführer antispameurope GmbH
Wir haben eventurecat als zuverlässigen und professionellen Partner kennengelernt, der uns im gesamten Prozess der Finanzierung von der Akquise bis hin zur Vertragsunterzeichnung maßgeblich unterstützte.
Markus Becker, Geschäftsführer EcoIntense GmbH
Friendship Systems GmbH gehört nun zur Germanischer Lloyd Group. Das Team von eventurecat hat mir durch seine hohe Kompetenz und exzellente Betreuung das beruhigende Gefühl vermittelt, für die Unternehmenspositionierung und während des Transaktionsprozesses die richtigen Berater an meiner Seite zu haben.
Stefan Harries, Geschäftsführer Friendship Systems GmbH
Unter hohem Einsatz und in kürzester Zeit gelang uns mit dem branchenspezifischen Wissen von eventurecat die erfolgreiche Ausgründung einer Unternehmenseinheit im Rahmen eines Management-Buy-Outs und damit die weitere Fokussierung unserer Kernkompetenzen.
Stefan Wiesner, Vorstandsvorsitzender Condat Informationssysteme AG
Die Berater von eventurecat haben unseren Management Buy-Out mit großem Engagement und viel Sachverstand begleitet. Wir werden eventurecat jederzeit gerne weiterempfehlen.
Ingo Czok, Geschäftsführer Tembit Software GmbH
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someoneShare this!