26. September 2013, Köln, Forum Finance NRW: Finanzierungsoptionen für Unternehmen in der Wachstumsphase

Workshop zu Venture Capital und alternativen Later-Stage-Finanzierungsformen

Unternehmen, die ihre erste Wachstumsstufe erreicht haben, stehen abermals vor großen Herausforderungen. Einerseits müssen sie das Geschäft weiter vorantreiben, andererseits muss die Finanzierung der expansiven Wachstumsphase sichergestellt werden. Operative Aufgaben verhindern oft eine gut geplante und strukturierte Aufnahme von Kapital. Häufig fehlt auch der Zugang zu attraktiven internationalen Investoren.
In diesem Workshop des Forum Finance werden wir unterschiedliche Wege aufzeigen, das Unternehmenswachstum nach der Start-up-Phase zu finanzieren.

Referenten

  • Thomas Schröter ist als Geschäftsführer der eventurecat GmbH Corporate Finance Advisors Spezialist für die Beschaffung von Venture Capital. Er war zuvor über 17 Jahre in der IT-Branche tätig und war Gründer und Geschäftsführer von Software-Unternehmen mit mehr als 140 Mitarbeitern. Umfassende internationale Erfahrungen gewann er unter anderem durch Gründung von Unternehmen in Großbritannien, Frankreich und Indien sowie bei der Übernahme eines US-Unternehmens.
  • Thomas Nagel, Rechtsanwalt bei Osborne Clarke, ist Mitglied des Teams Bank- und Kapitalmarktrecht, Finanzierung. Er berät nationale und internationale Konzerne im Bereich des Gesellschafts- und Kapitalmarktrechts und bei bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen. Seine Schwerpunkte liegen im Aufsichtsrecht und in der Strukturierung geschlossener Fonds.
  • Udo Wendt, Deutsche Bank AG, ist Mitglied der Regionalleitung Privat- und Firmenkundenbank Köln/Bonn/Aachen.

 

Präsentationen

Auf Slideshare bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diese und Präsentationen anderer Veranstaltungen zu speichern.

                    ………………………………

Datum und Uhrzeit

Donnerstag, 26. September 2013, 16:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen

Björn Kunze, eventurecat GmbH
Tel.: +49 30 7261323-14
bjoern.kunze@eventurecat.com